Montag, 3. Mai 2010

Wie steht es um Ihre Partnerschaft?

Hallo zusammen,
vielleicht gehören Sie auch zu den Menschen, die in Zeitschriften an keinem Test vorüber blättern können, ohne ihn zu machen.
Nun, was treibt uns dazu, den Bleistift zu zücken und Fragen zu beantworten wie z.B. „Welches ist Ihre Lieblingsfarbe: rot, blau, gelb oder orange?“ oder „Was würden Sie tun, wenn ..?“ Neugier oder Spaß? Wollen Sie mehr über sich erfahren?
Was fangen Sie mit dem Ergebnis an?

Ich habe festgestellt, dass viele Psycho-Tests dann besonders Spaß machen, wenn man sie zusammen mit anderen ausfüllt und die Ergebnisse danach vergleicht. Geht es allerdings um ein Thema, vor dem man Angst hat und das man lieber vor anderen geheim halten möchte, dann füllt man den Test lieber im stillen Kämmerlein alleine aus.

Ich habe für Sie heute auch einen Test. Es ist eine Checkliste, die eine Bestandsaufnahme für Ihre Partnerschaft darstellt. Ich halte es nämlich für sehr empfehlenswert, dass wir, ebenso wie Unternehmen am Ende des Jahres eine Bilanz erstellen, auch für unsere Partnerschaft ab und zu eine Bilanz ziehen sollten.
Diese Bilanz kann uns dabei helfen, zu erkennen, was nicht nach unseren Vorstellungen läuft. Sie verhindert, dass wir in Routine verfallen. Und natürlich können wir daraus auch ganz konkrete Schritte ableiten, was wir verbessern möchten.

Neugierig geworden? Dann machen Sie sich doch gleich an die Checkliste für die Partnerschaft, die ich für Sie zusammengestellt habe.

Und bewegen Sie möglichst auch Ihren Partner dazu, die Fragen der Checkliste zu beantworten. Dann können sie beide sich in einem zweiten Schritt darüber austauschen, wie jeder die Partnerschaft sieht und was konkret sie vom Partner mehr, weniger oder anders benötigen.

Und lassen Sie es mich wissen, ob die Checkliste für Ihre Partnerschaft hilfreich war.

Ihre Miss Psycho

Keine Kommentare: