Montag, 10. Mai 2010

Wie eine Trennung/Scheidung verkraften?

Hallo zusammen,
auch wenn wir durch die Medien immer wieder mal darüber aufgeklärt werden, dass heutzutage jede dritte Ehe in Deutschland geschieden wird, sind die meisten von uns bei unserer Hochzeit davon überzeugt, dass es uns nicht passieren wird. Wir glauben, uns den richtigen Mann ausgewählt zu haben, um bis ans Lebensende glücklich mit ihm leben zu können. Doch leider kann sich unsere Überzeugung als Wunschtraum herausstellen.

Eines Tages offenbart uns vielleicht unser Partner, dass er uns nicht mehr lieben würde und sich von uns trennen möchte. Und für uns bricht dann eine Welt zusammen. Wir sind, selbst wenn es schon eine ganze Weile in unserer Partnerschaft gekriselt hatte oder die Luft raus war, nicht darauf vorbereitet. Die ersten Reaktionen können zwischen Schockstarre oder einem kompletten Zusammenbruch schwanken. Alles erscheint uns irgendwie unwirklich. Und wir wollen auf jeden Fall sofort wieder in den alten Zustand zurück, in dem alles in Ordnung ist und unser Partner uns weiterhin seine Liebe schenkt. Doch diese Wahlmöglichkeit bleibt uns meist nicht und wir müssen uns durch Lagen von Verzweiflung, Angst, Einsamkeit, Wut..... hindurch arbeiten.

Es gibt nämlich eine Gesetzmäßigkeit: In dem Augenblick, in dem wir einen Menschen an uns heran lassen und zu lieben beginnen, gehen wir auch das Risiko ein, bei seinem Verlust seelischen und meist auch körperlichen Schmerz zu empfinden. So müssen wir bei einer Trennung oder Scheidung die 4 Phasen der Trennungsbewältigung durchlaufen, bis wir wieder richtig Boden unter den Füßen haben und uns im Gleichgewicht befinden.

Es gibt auf diesem Weg keine Abkürzung, doch können wir uns dabei helfen, diese Phasen gut zu überstehen.

Befinden Sie sich im Augenblick in einer Trennungsphase? Dann schauen Sie doch einmal in meinen Artikel zum Thema Trennungsbewältigung auf Scheidung, in dem ich die Trennungsphasen ausführlich bespreche und viele hilfreiche Strategien vorstelle.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Erfolg auf dem Weg zu einem neuen Gleichgewicht.

Ihre Miss Psycho

8 Kommentare:

Kasel hat gesagt…

Super beitrag hat mir ein wenig geholfen vor allem der letzte Tipp.

Scheider79 hat gesagt…

Danke für den Beitrag. Ich denke viele wissen erst einmal nicht weiter, wenn man mit dem Scheidungsanwalt Bern oder sonst wo durch ist. Aber es beginnt der Neuaufbau und den muss man einfach mit voller Kraft angehen.

Anonym hat gesagt…

Wie viele Paare die sich scheiden, sich eigentlich einen Anwalt holen? Das würde mich sehr interessieren. Danke, wenn jemand es mir sagen kann.
LG Sophie

Anonym hat gesagt…

Hi,
die Eltern einer Cousine lassen sich scheiden. Die Scheidung in Dornbirn setzt ihr gar nicht so sehr zu, weil sie schon ausgezogen ist, vielleicht überspielt sie es aber, daher danke für den letzten Tipp.

Anonym hat gesagt…

Hallo, ech sinn aus USA, ech wëll dës grouss Zeegnes iwwer dës Art a Weis wéi Dr.Agbazara gehollef huet mech ze meeschteren ze léien. Bei der Sich no enger Léisung hunn ech an Kontakt mat Dr.Agbazara Detailer gekuckt an duerch seng Hëllef krut mäi Léiwe erëm zréck mir bannent 48 Stonnen. Also mat dësen sinn ech sou fett, jiddereen ze recommandéieren, dee no engem Wee fënnt, deen et léiwer kritt huet fir op Dr.Agbazara op WhatsApp: { +2348104102662 } oder iwwer e-Mail op: { agbazara@gmail.com } a mäi Léiwe sinn erëm an eng aner Kéier erëm an d'New Year Feier zesummen ze bréngen Där Dr.Agbazara erëmbréngen ....

** hat gesagt…

Gutti jiddereen, Meng Numm ass Agnieska Winnie aus Polen, ech wëll dësen groussen Dr Odia fir dat wat hien an méngem Liewen gemaach huet, dee Mann ass de gréissten Zaubersträifen, déi ech jee an méngem Liewen gesi gesinn hunn. Ech a mengem Mann hu sech 7 Joer geschieden, ech sinn eleng eleng an ech konnt net eleng bleiwen an d'Joer zitéiert an ech wënschen alen alleng gesegneten Dag, ech hunn no nozedenken Zauber fir méi laang Méint no, ech hunn Dir hutt all Dag Suen an Zaubersträifen fonnt an si wollten all Geld a si konnten net fir mech hëllefen, ech war wierklech ëm en Opfer an de gefälschten Leit online, awer nach ëmmer hunn ech ni opginn a gesicht fir e gudde Zauber ze bauen ze vergiessen datt ech meng Gnod wäert féieren mir zu engem echt a bessere Zaubersträifen. Grace hat mech zu dësem groussen a mächtesche Rechtschreiffeier geliwwert, deen mir gehollef huet mäi Mann ze bréngen. Ech wëll dem Allmächte Gott soen, fir dëse groussen a wierklechen Zaubersträifermuth op mein Liewen ze bréngen, zënter datt ech dee groussen Dr Odia lächteg an Gléck hun ech hobbyt, Dr Odia hat mir gehollef, mäi Mann no 7 Joer geschieden ze bréngen, dës De Mann ass wonnerblech, hien huet mäi Mann zréckgezunn, hien huet net nëmmen dat fir mech huet mech och räich mat dem klenge Geschäft dat ech elo ongeféier 6 Joer war, ech sinn de glécklechste Mënsch op der Äerd, gleewen him an hien Dir kënnt hëllefen Iech och ze léisen. bitt seng E-Mail un: odiasolutioncenter@gmail.com, Telefonsnummer fir WhatsApp an Viber: +27638836445

Anonym hat gesagt…

Vor allem Dank Dr. Agbazara für die RÜCKFÜHRUNG meiner geliebten zu mir innerhalb von 48 Stunde. Ich habe nichts zu sagen, als Ihnen zu Danken und Sie wissen zu lassen, dass ich glücklich bin.. Meine Geliebte behandelt mich besser und er verbringt die meiste Zeit mit mir jetzt sagen mir, wie sehr er mich liebt als je zuvor.. Wenn Sie irgendwelche Probleme mit Ihrem geliebten Kontakt Dr. Agbazara per E-Mail haben: ( agbazara@gmail.com ) oder WhatsApp ( +2348104102662 ) weil er die Lösung für alle Beziehungsprobleme ist

Loan Offer hat gesagt…

Dearest Esteems,

We are Offering best Global Financial Service rendered to the general public with maximum satisfaction,maximum risk free. Do not miss this opportunity. Join the most trusted financial institution and secure a legitimate financial empowerment to add meaning to your life/business.

Contact Dr. James Eric Firm via
Email: fastloanoffer34@gmail.com
Whatsapp +918929509036
Best Regards,
Dr. James Eric.
Executive Investment
Consultant./Mediator/Facilitator