Hallo zusammen,
wir alle haben wohl schon erlebt, wie Lob unser Leben verschönern kann. Heute schlüpfen wir in die Rolle des Lobenden.
Gehören Sie zu den Menschen, denen ein Lob leicht über die Lippen kommt, oder sind Sie sparsam bis geizig mit Komplimenten?
Verschaffen Sie sich zunächst einfach einmal einen Überblick, wie häufig Sie am Tage im Durchschnitt loben.
Nun, zu welchem Ergebnis hat Ihre Selbstbeobachtung Sie geführt?
Wenn Sie bemerkt haben, dass Sie nur selten ein Lob in Ihren Mund nehmen, dann begründen Sie dies vielleicht damit, dass es einfach bei den Personen in Ihrem Umfeld nur äußerst selten etwas zu loben gäbe.
Dieses Argument möchte ich an dieser Stelle nicht so stehen lassen. Steht dahinter doch die Annahme, dass man nur ganz bestimmte Verhaltensweisen loben könne. Sie persönlich haben für sich Kriterien entwickelt, anhand derer Sie entscheiden, ob etwas lobenswert ist oder nicht. Und es könnte sein, dass Sie allzu streng dabei vorgehen. Beispielsweise haben Sie sich Regeln ausgedacht wie etwa: „Nur wenn etwas perfekt ist oder perfekt erledigt wurde, kann ich es loben“. „Nur wenn jemand eine außerordentliche Leistung vollbracht hat, die bisher noch niemandem gelungen ist, hat er ein Kompliment von mir verdient.“ Oder Sie haben die blockierende Einstellung: „Wenn man zu viel lobt, dann wird der andere überheblich und gibt sich auch keine Mühe mehr.“ Vielleicht befürchten Sie aber auch, dass der andere denkt, Sie wollten etwas von ihm, wenn Sie ihn loben.
Ob wir gerne und viel loben oder mit einem Lob Gefahren für uns verknüpfen, ist erlernt. Generell gilt: Wenn es uns leicht fällt, uns selbst zu loben und Lob anzunehmen, dann tun wir uns auch leichter damit, anderen ein Lob zu schenken.
Lob ist ein wichtiger Türöffner. Wenn der andere uns unser Lob als ehrlich abnimmt und sich selbst auch für lobenswert hält, dann fühlt er sich wohl in unserer Nähe. Er ist gerne mit uns zusammen und ist motiviert, sein Bestes zu geben. Er strebt danach, das Lob auch zu verdienen.
Es lohnt sich also für uns, uns die Fähigkeit anzueignen, unsere Mitmenschen mehr zu loben.
Falls Loben bisher noch nicht zu Ihren Stärken gehören sollte, habe ich für Sie einige Punkte zusammengestellt, wie ein „richtiges“ Lob aussehen kann bzw. wie man Komplimente so macht, dass sie ankommen.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß dabei, immer wieder etwas an Ihrem Gegenüber zu finden, wofür Sie ihn loben können.
Ihre Miss Psycho
Donnerstag, 19. August 2010
Montag, 9. August 2010
Wie komme ich innerlich zur Ruhe?
Hallo und guten Tag,
wenn ich an inneren Frieden denke, so fällt mir dazu eine Möwe ein, die frei und unbeschwert am blauen Himmel über dem Meer fliegt. Ich verbinde damit Leichtigkeit und gelassene Ruhe. Ganz im Gegensatz dazu stehen die Hektik und der Lärm im Alltag und die beinahe nie enden wollende Flut eigener Gedanken. Gegen das, was von außen auf uns eindringt, können wir oftmals einfach „die Tür schließen“ oder aus der Situation gehen. Schwieriger wird es, wenn wir unseren inneren Gedanken Einhalt gebieten möchten.
Dabei gleicht der Versuch, unseren Gedanken Einhalt gebieten zu wollen, einer Sisyphos-Arbeit. Es gibt keine Möglichkeit, uns unsere Gedanken zu verbieten. Je mehr wir denken; „Ich darf nicht, sollte nicht oder will nicht daran denken“ oder „Ich muss mich jetzt unbedingt entspannen“, umso stärker befassen wir uns mit den Gedanken, die wir nicht denken wollen. Und natürlich werden dann auch unser innerer Druck und die Anspannung stärker. Dann kommt der innere Frieden erst Recht nicht.
Wir müssen also andere Wege beschreiten, um in den Zustand inneren Friedens kommen zu können. Dabei gehen wir am besten so vor, dass wir uns auf den Weg zum Ziel konzentrieren und darauf vertrauen, dass sich dann das innere Gleichgewicht von ganz alleine einstellt. Ein Weg könnte z.B. sein, dass wir uns in Erinnerung rufen, wofür wir dankbar sein können. Wenn uns Dinge einfallen, wofür wir dankbar sind, dann wird sich in unserem Inneren etwas verändern. Vielleicht spüren wir Wärme, Entspannung oder auch Liebe.
Eine andere Strategie könnte sein, Menschen, denen wir grollen, zu verzeihen. Wenn das für Sie ein Schritt zu weit sein sollte, dann versuchen Sie, deren Verhalten für den Augenblick zu akzeptieren.
Neugierig geworden, was Sie tun können, um Ihr inneres Gleichgewicht zu stärken?
Dann habe ich für Sie noch einige weitere Strategien, wie Sie inneren Frieden erlangen können, zusammengestellt.
„Wer in Harmonie mit sich selbst lebt, lebt in Harmonie mit dem Universum.“
Marc Aurel
So wünsche ich Ihnen für die nächste Zeit viele Gelegenheiten, in denen Sie inneren Frieden verspüren können.
Ihre Miss Psycho
wenn ich an inneren Frieden denke, so fällt mir dazu eine Möwe ein, die frei und unbeschwert am blauen Himmel über dem Meer fliegt. Ich verbinde damit Leichtigkeit und gelassene Ruhe. Ganz im Gegensatz dazu stehen die Hektik und der Lärm im Alltag und die beinahe nie enden wollende Flut eigener Gedanken. Gegen das, was von außen auf uns eindringt, können wir oftmals einfach „die Tür schließen“ oder aus der Situation gehen. Schwieriger wird es, wenn wir unseren inneren Gedanken Einhalt gebieten möchten.
Dabei gleicht der Versuch, unseren Gedanken Einhalt gebieten zu wollen, einer Sisyphos-Arbeit. Es gibt keine Möglichkeit, uns unsere Gedanken zu verbieten. Je mehr wir denken; „Ich darf nicht, sollte nicht oder will nicht daran denken“ oder „Ich muss mich jetzt unbedingt entspannen“, umso stärker befassen wir uns mit den Gedanken, die wir nicht denken wollen. Und natürlich werden dann auch unser innerer Druck und die Anspannung stärker. Dann kommt der innere Frieden erst Recht nicht.
Wir müssen also andere Wege beschreiten, um in den Zustand inneren Friedens kommen zu können. Dabei gehen wir am besten so vor, dass wir uns auf den Weg zum Ziel konzentrieren und darauf vertrauen, dass sich dann das innere Gleichgewicht von ganz alleine einstellt. Ein Weg könnte z.B. sein, dass wir uns in Erinnerung rufen, wofür wir dankbar sein können. Wenn uns Dinge einfallen, wofür wir dankbar sind, dann wird sich in unserem Inneren etwas verändern. Vielleicht spüren wir Wärme, Entspannung oder auch Liebe.
Eine andere Strategie könnte sein, Menschen, denen wir grollen, zu verzeihen. Wenn das für Sie ein Schritt zu weit sein sollte, dann versuchen Sie, deren Verhalten für den Augenblick zu akzeptieren.
Neugierig geworden, was Sie tun können, um Ihr inneres Gleichgewicht zu stärken?
Dann habe ich für Sie noch einige weitere Strategien, wie Sie inneren Frieden erlangen können, zusammengestellt.
„Wer in Harmonie mit sich selbst lebt, lebt in Harmonie mit dem Universum.“
Marc Aurel
So wünsche ich Ihnen für die nächste Zeit viele Gelegenheiten, in denen Sie inneren Frieden verspüren können.
Ihre Miss Psycho
Montag, 2. August 2010
Was Sie beim Flirten auf keinen Fall tun sollten
Hallo zusammen,
haben Sie auch schon einmal die Erfahrung gemacht, dass Sie einen Fremden zunächst unheimlich sympathisch fanden, aber nach einer kurzen Zeit des Gesprächs mit ihm nur noch daran denken konnten, wie Sie sich am schnellsten wieder von ihm loseisen können? Der Fremde konnte das, was Sie sich von einem Kontakt mit ihm versprochen hatten, nicht halten.
Der erste Kontakt mit einem Fremden ist wie das Betreten einer Eisfläche. Wir wissen noch nicht, ob uns die Eisfläche trägt, und müssen uns ganz behutsam vortasten.
Fehler können wir bereits machen, bevor wir das Eis betreten bzw. mit einem fremden Menschen flirten. Die Eisfläche ist vielleicht gar nicht begehbar. Unser Gegenüber ist z.B. überhaupt nicht empfangsbereit und reagiert nicht auf unser Flirtangebot. Oder aber wir überschätzen die Tragfähigkeit des Eises und haben nach kurzer Zeit nichts mehr zu sagen.
Wenn wir flirten, wollen wir natürlich alles richtig machen, sodass wir bei unserem Flirtpartner gut ankommen. Aus der Unsicherheit und dem krampfhaften Bemühen um Erfolg heraus können wir gehörig ins Fettnäpfchen treten. So kann es uns passieren, dass wir besonders witzig sein wollen und dabei nur peinlich wirken. Aus Angst vor einem ablehnenden Blick schauen wir vielleicht im Raum umher, was unserem Gegenüber den Eindruck vermittelt, nicht interessant für uns zu sein. Oder aber wir wollen auf gar keinen Fall eine unangenehme Gesprächspause aufkommen lassen und lassen deshalb unseren Flirtpartner erst gar nicht zu Wort kommen. Warum aber sollte dieser dann gerne in unserer Nähe verweilen?
Weitere „sichere“ Wege, das zarte Pflänzchen Sympathie zu zertreten, finden Sie in meinem Artikel, was Sie beim Flirten auf keinen Fall tun sollten.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim „Eislaufen“.
Ihre Miss Psycho
haben Sie auch schon einmal die Erfahrung gemacht, dass Sie einen Fremden zunächst unheimlich sympathisch fanden, aber nach einer kurzen Zeit des Gesprächs mit ihm nur noch daran denken konnten, wie Sie sich am schnellsten wieder von ihm loseisen können? Der Fremde konnte das, was Sie sich von einem Kontakt mit ihm versprochen hatten, nicht halten.
Der erste Kontakt mit einem Fremden ist wie das Betreten einer Eisfläche. Wir wissen noch nicht, ob uns die Eisfläche trägt, und müssen uns ganz behutsam vortasten.
Fehler können wir bereits machen, bevor wir das Eis betreten bzw. mit einem fremden Menschen flirten. Die Eisfläche ist vielleicht gar nicht begehbar. Unser Gegenüber ist z.B. überhaupt nicht empfangsbereit und reagiert nicht auf unser Flirtangebot. Oder aber wir überschätzen die Tragfähigkeit des Eises und haben nach kurzer Zeit nichts mehr zu sagen.
Wenn wir flirten, wollen wir natürlich alles richtig machen, sodass wir bei unserem Flirtpartner gut ankommen. Aus der Unsicherheit und dem krampfhaften Bemühen um Erfolg heraus können wir gehörig ins Fettnäpfchen treten. So kann es uns passieren, dass wir besonders witzig sein wollen und dabei nur peinlich wirken. Aus Angst vor einem ablehnenden Blick schauen wir vielleicht im Raum umher, was unserem Gegenüber den Eindruck vermittelt, nicht interessant für uns zu sein. Oder aber wir wollen auf gar keinen Fall eine unangenehme Gesprächspause aufkommen lassen und lassen deshalb unseren Flirtpartner erst gar nicht zu Wort kommen. Warum aber sollte dieser dann gerne in unserer Nähe verweilen?
Weitere „sichere“ Wege, das zarte Pflänzchen Sympathie zu zertreten, finden Sie in meinem Artikel, was Sie beim Flirten auf keinen Fall tun sollten.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim „Eislaufen“.
Ihre Miss Psycho
Montag, 19. Juli 2010
Erste Hilfe für den Notfall
Hallo zusammen,
waren Sie schon einmal so wütend, dass Sie dem Verursacher Ihres Ärgers völlig unangemessene Schimpfwörter an den Kopf geworfen haben? Haben Sie schon einmal vor lauter Bammel vor einer Situation einfach Reißaus genommen? Oder haben Sie sich nach einem dummen Fehler schon einmal stundenlang Vorwürfe gemacht?
Dann wünschen Sie sich wahrscheinlich, dass Ihnen dies nie mehr passieren wird. Vielleicht haben Sie auch den Vorsatz gefasst, sich in Zukunft mehr zusammen zu nehmen und „vernünftiger“ zu reagieren.
Nun, die Chancen stehen schlecht, dass Sie Ihren Vorsatz erfüllen können. Wir Menschen lassen uns eben manchmal aus dem Gleichgewicht bringen bzw. bringen uns selbst aus dem Gleichgewicht, weil wir Ereignisse negativ sehen.
Diese Angewohnheiten sind aber gewöhnlich kein Grund, gleich zu einem Psychotherapeuten zu gehen. Wir selbst können uns beruhigen, unsere gute Laune zurückgewinnen, uns Fehler verzeihen, mit anderen versöhnen,........ Dazu benötigen wir ganz bestimmte psychologische Strategien. Nicht immer haben wir diese Erste-Hilfe-Strategien in unserem bisherigen Leben jedoch erlernen können.
Deshalb habe ich für Sie für die unterschiedlichsten Situationen und Probleme ein ganzes Bündel an Notfall-Strategien zusammengestellt. Die Strategien sind vergleichbar mit einer Kühlkompresse, die Sie zur Linderung der Schmerzen und der Schwellung auf eine Beule legen. Die Ursachen der Beule kann die Kühlkompresse nicht beseitigen.
Die Erste-Hilfe-Strategien können Ihnen jedoch dabei helfen, sich zunächst einmal ein wenig zu beruhigen. Aus größerer Gelassenheit heraus wird es Ihnen leichter fallen, eine kluge Entscheidung zu treffen bzw. eine gute Lösung für das Problem zu finden. Es stehen genügend unterschiedliche Strategien zur Auswahl, sodass Sie sicher auch die passende für sich finden können.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß dabei, neue Strategien auszuprobieren.
Ihre Miss Psycho
waren Sie schon einmal so wütend, dass Sie dem Verursacher Ihres Ärgers völlig unangemessene Schimpfwörter an den Kopf geworfen haben? Haben Sie schon einmal vor lauter Bammel vor einer Situation einfach Reißaus genommen? Oder haben Sie sich nach einem dummen Fehler schon einmal stundenlang Vorwürfe gemacht?
Dann wünschen Sie sich wahrscheinlich, dass Ihnen dies nie mehr passieren wird. Vielleicht haben Sie auch den Vorsatz gefasst, sich in Zukunft mehr zusammen zu nehmen und „vernünftiger“ zu reagieren.
Nun, die Chancen stehen schlecht, dass Sie Ihren Vorsatz erfüllen können. Wir Menschen lassen uns eben manchmal aus dem Gleichgewicht bringen bzw. bringen uns selbst aus dem Gleichgewicht, weil wir Ereignisse negativ sehen.
Diese Angewohnheiten sind aber gewöhnlich kein Grund, gleich zu einem Psychotherapeuten zu gehen. Wir selbst können uns beruhigen, unsere gute Laune zurückgewinnen, uns Fehler verzeihen, mit anderen versöhnen,........ Dazu benötigen wir ganz bestimmte psychologische Strategien. Nicht immer haben wir diese Erste-Hilfe-Strategien in unserem bisherigen Leben jedoch erlernen können.
Deshalb habe ich für Sie für die unterschiedlichsten Situationen und Probleme ein ganzes Bündel an Notfall-Strategien zusammengestellt. Die Strategien sind vergleichbar mit einer Kühlkompresse, die Sie zur Linderung der Schmerzen und der Schwellung auf eine Beule legen. Die Ursachen der Beule kann die Kühlkompresse nicht beseitigen.
Die Erste-Hilfe-Strategien können Ihnen jedoch dabei helfen, sich zunächst einmal ein wenig zu beruhigen. Aus größerer Gelassenheit heraus wird es Ihnen leichter fallen, eine kluge Entscheidung zu treffen bzw. eine gute Lösung für das Problem zu finden. Es stehen genügend unterschiedliche Strategien zur Auswahl, sodass Sie sicher auch die passende für sich finden können.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß dabei, neue Strategien auszuprobieren.
Ihre Miss Psycho
Altersvorsorge mal anders
Hallo zusammen
haben Sie schon für das Alter finanziell vorgesorgt? Vermutlich, ist ja auch sinnvoll und wichtig. Schließlich will man im Alter finanziell nicht schlechter gestellt sein.
Doch was nützt ein finanzielles Polster, wenn wir seelisch schlecht drauf sind, wenn es uns gesundheitlich schlecht geht und wir voller Grauen dem Älterwerden entgegensehen?
Deshalb möchte ich Ihnen eine andere Art der Altersvorsorge vorstellen - eine psychologische Altersvorsorge. Diese kann Ihnen helfen, emotional und gesund alt zu werden und das Alter zu genießen.
Mc Arthur - ein ehemaliger britischer General sagte einmal:
Man wird nicht alt, weil man eine gewisse Anzahl Jahre gelebt hat. Man wird alt, wenn man seine Ideale aufgibt. Die Jahre zeichnen die Haut - Ideale aufgeben aber zeichnet die Seele. Jung ist, wer noch staunen und sich begeistern kann. Ihr seid so jung wie euer Glaube und eure Hoffnung und so alt wie eure Zweifel und eure Niedergeschlagenheit.
Lassen Sie sich inspirieren und sagen mir, was Sie über meine psychologische Altersvorsorge denken.
Alles Gute
Ihre Miss Psycho
haben Sie schon für das Alter finanziell vorgesorgt? Vermutlich, ist ja auch sinnvoll und wichtig. Schließlich will man im Alter finanziell nicht schlechter gestellt sein.
Doch was nützt ein finanzielles Polster, wenn wir seelisch schlecht drauf sind, wenn es uns gesundheitlich schlecht geht und wir voller Grauen dem Älterwerden entgegensehen?
Deshalb möchte ich Ihnen eine andere Art der Altersvorsorge vorstellen - eine psychologische Altersvorsorge. Diese kann Ihnen helfen, emotional und gesund alt zu werden und das Alter zu genießen.
Mc Arthur - ein ehemaliger britischer General sagte einmal:
Man wird nicht alt, weil man eine gewisse Anzahl Jahre gelebt hat. Man wird alt, wenn man seine Ideale aufgibt. Die Jahre zeichnen die Haut - Ideale aufgeben aber zeichnet die Seele. Jung ist, wer noch staunen und sich begeistern kann. Ihr seid so jung wie euer Glaube und eure Hoffnung und so alt wie eure Zweifel und eure Niedergeschlagenheit.
Lassen Sie sich inspirieren und sagen mir, was Sie über meine psychologische Altersvorsorge denken.
Alles Gute
Ihre Miss Psycho
Montag, 12. Juli 2010
Was, wenn wir „zu sehr“ lieben?
Hallo zusammen,
wahrscheinlich gibt es in Ihrem Freundeskreis auch die unterschiedlichsten Konstellationen von Partnerschaften. Da gibt es vielleicht Paare, bei denen jeder so seinen Weg geht und Sie sich wundern, was die beiden noch zusammenhält. Und vielleicht gibt es auch Paare, die von in Ihren Augen „abgöttischer Liebe zueinander“ geprägt sind.
Halten wir uns an die Märchen und alten amerikanischen Filme, dann gilt es als Beweis für die wahre Liebe, wenn man sich für seinen Partner aufopfert oder für ihn gar sein Leben gibt. „Mit seinem Partner zusammen zu sterben“, ist für viele Menschen ein Wunschtraum. Äußerungen wie „Ich bin ohne dich nichts“ oder „Für dich tue ich alles“ gehören zu unserer Vorstellung von romantischer Liebe, die in unzähligen Liedern und Gedichten beschrieben und besungen wird.
Doch bedeutet wahre Liebe, dass wir uns wirklich total zurücknehmen müssen und ohne unseren Partner nicht weiterleben können/dürfen?
Meiner Meinung nach sind unser Leben und unsere Bedürfnisse ebenso wichtig und schützenswert wie die unseres Partners. Liebe muss sich nicht darin äußern, dass wir vollkommen mit unserem Partner verschmelzen.
Und es gibt auch so etwas wie „zu sehr“ lieben. Vor vielen Jahren gab es mal einen Bestseller mit dem Titel „Wenn Frauen zu sehr lieben..“, an den Sie sich vielleicht auch noch erinnern. Die Autorin beschrieb darin die Ursachen, Symptome und die Überwindung der Beziehungs- oder Liebessucht. Menschen mit einer Beziehungssucht sind süchtig nach menschlicher Nähe. Sie haben ein geringes Selbstwertgefühl, geben sich auf, nur um ein bisschen Zuwendung zu erhalten, und verharren in einer schädlichen Partnerschaft. Sogar Demütigungen und körperliche Gewalt werden in Kauf genommen.
Betroffene benötigen gewöhnlich eine lange Zeit, bis sie erkennen können, dass dies keine Liebe ist. Manche Betroffene aber schlagen Warnungen von Freunden in den Wind, ziehen sich vielleicht sogar ganz von ihnen zurück und verschließen ihre Augen vor den Tatsachen. Depressionen, Ängste, der Flucht in die Sucht oder körperliche Beschwerden können die Folgen sein.
Neugierig geworden, wie man die Beziehungssucht von wahrer Liebe unterscheidet? Über Symptome, Ursachen und Wege aus der Beziehungssucht habe ich einen ausführlichen Artikel für Sie geschrieben.
Ich wünsche Ihnen eine Partnerschaft mit gegenseitiger Achtung und Vertrauen.
Ihre Miss Psycho
wahrscheinlich gibt es in Ihrem Freundeskreis auch die unterschiedlichsten Konstellationen von Partnerschaften. Da gibt es vielleicht Paare, bei denen jeder so seinen Weg geht und Sie sich wundern, was die beiden noch zusammenhält. Und vielleicht gibt es auch Paare, die von in Ihren Augen „abgöttischer Liebe zueinander“ geprägt sind.
Halten wir uns an die Märchen und alten amerikanischen Filme, dann gilt es als Beweis für die wahre Liebe, wenn man sich für seinen Partner aufopfert oder für ihn gar sein Leben gibt. „Mit seinem Partner zusammen zu sterben“, ist für viele Menschen ein Wunschtraum. Äußerungen wie „Ich bin ohne dich nichts“ oder „Für dich tue ich alles“ gehören zu unserer Vorstellung von romantischer Liebe, die in unzähligen Liedern und Gedichten beschrieben und besungen wird.
Doch bedeutet wahre Liebe, dass wir uns wirklich total zurücknehmen müssen und ohne unseren Partner nicht weiterleben können/dürfen?
Meiner Meinung nach sind unser Leben und unsere Bedürfnisse ebenso wichtig und schützenswert wie die unseres Partners. Liebe muss sich nicht darin äußern, dass wir vollkommen mit unserem Partner verschmelzen.
Und es gibt auch so etwas wie „zu sehr“ lieben. Vor vielen Jahren gab es mal einen Bestseller mit dem Titel „Wenn Frauen zu sehr lieben..“, an den Sie sich vielleicht auch noch erinnern. Die Autorin beschrieb darin die Ursachen, Symptome und die Überwindung der Beziehungs- oder Liebessucht. Menschen mit einer Beziehungssucht sind süchtig nach menschlicher Nähe. Sie haben ein geringes Selbstwertgefühl, geben sich auf, nur um ein bisschen Zuwendung zu erhalten, und verharren in einer schädlichen Partnerschaft. Sogar Demütigungen und körperliche Gewalt werden in Kauf genommen.
Betroffene benötigen gewöhnlich eine lange Zeit, bis sie erkennen können, dass dies keine Liebe ist. Manche Betroffene aber schlagen Warnungen von Freunden in den Wind, ziehen sich vielleicht sogar ganz von ihnen zurück und verschließen ihre Augen vor den Tatsachen. Depressionen, Ängste, der Flucht in die Sucht oder körperliche Beschwerden können die Folgen sein.
Neugierig geworden, wie man die Beziehungssucht von wahrer Liebe unterscheidet? Über Symptome, Ursachen und Wege aus der Beziehungssucht habe ich einen ausführlichen Artikel für Sie geschrieben.
Ich wünsche Ihnen eine Partnerschaft mit gegenseitiger Achtung und Vertrauen.
Ihre Miss Psycho
Montag, 5. Juli 2010
Lebensfreude-Tipps für das ganze Jahr
Hallo zusammen,
auch wenn für Sie im Augenblick vielleicht erst einmal der Sommerurlaub vor der Tür stehen mag, für Verlage, die Kalender herausbringen, ist das Jahr 2011 praktisch schon gelaufen.
So gibt es auch den Lebensfreude-Kalender 2011, den ich seit vielen Jahren mit meinem Mann zusammen verfasse, ab sofort schon im Buchhandel und bei Amazon. Wenn Sie neugierig sind, welche Sprüche er dieses Mal anzubieten hat, so können Sie bereits in ihm stöbern. Und natürlich finden auch dieses Jahr wieder exklusiv alle Käufer des Lebensfreude-Kalenders im Lebensfreude Club zusätzliche Tipps, wie man den Alltag positiver gestalten kann.
Wenn Sie sich mit anderen Kunden über die Sprüche des Kalenders austauschen möchten, dann besuchen Sie das Lebensfreude Forum.
Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass unser Kalender bereits zum zweiten Mal in Folge der meistgekaufte Kalender Deutschlands ist. Falls Sie auch zu unseren Kalenderkunden gehören, herzlichen Dank für Ihre Wahl.
Es gibt in diesem Jahr außerdem eine Premiere. In Kooperation mit dem DuMont Kalenderverlag und der Edition Panorama erscheinen drei weitere Kalender mit unseren positiven Denkanstößen: der Lebensfreude-Inspirationen Kalender 2011: ein Wandkalender mit wunderschönen Blumenfotographien, der Lebensfreude Wandnotizkalender 2011 und der Lebensfreude Taschenkalender (Timer) 2011. Unter den Geschenktipps finden Sie alle Kalender abgebildet und ausführlich beschrieben.
Für jeden, der sich für das Jahr 2011 vornimmt, bewusster und zufriedener zu leben, ist also ein Kalender dabei.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Sommer- bzw. Urlaubszeit.
Ihre Miss Psycho
auch wenn für Sie im Augenblick vielleicht erst einmal der Sommerurlaub vor der Tür stehen mag, für Verlage, die Kalender herausbringen, ist das Jahr 2011 praktisch schon gelaufen.
So gibt es auch den Lebensfreude-Kalender 2011, den ich seit vielen Jahren mit meinem Mann zusammen verfasse, ab sofort schon im Buchhandel und bei Amazon. Wenn Sie neugierig sind, welche Sprüche er dieses Mal anzubieten hat, so können Sie bereits in ihm stöbern. Und natürlich finden auch dieses Jahr wieder exklusiv alle Käufer des Lebensfreude-Kalenders im Lebensfreude Club zusätzliche Tipps, wie man den Alltag positiver gestalten kann.
Wenn Sie sich mit anderen Kunden über die Sprüche des Kalenders austauschen möchten, dann besuchen Sie das Lebensfreude Forum.
Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass unser Kalender bereits zum zweiten Mal in Folge der meistgekaufte Kalender Deutschlands ist. Falls Sie auch zu unseren Kalenderkunden gehören, herzlichen Dank für Ihre Wahl.
Es gibt in diesem Jahr außerdem eine Premiere. In Kooperation mit dem DuMont Kalenderverlag und der Edition Panorama erscheinen drei weitere Kalender mit unseren positiven Denkanstößen: der Lebensfreude-Inspirationen Kalender 2011: ein Wandkalender mit wunderschönen Blumenfotographien, der Lebensfreude Wandnotizkalender 2011 und der Lebensfreude Taschenkalender (Timer) 2011. Unter den Geschenktipps finden Sie alle Kalender abgebildet und ausführlich beschrieben.
Für jeden, der sich für das Jahr 2011 vornimmt, bewusster und zufriedener zu leben, ist also ein Kalender dabei.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Sommer- bzw. Urlaubszeit.
Ihre Miss Psycho
Abonnieren
Posts (Atom)