Dienstag, 23. Dezember 2008

Weisheiten für jeden Tag

Hallo zusammen

das Jahr geht zu Ende. Für viele Zeit, Bilanz zu ziehen und Pläne für das nächste Jahr zu schmieden.

Mit auf den Weg in das nächste Jahr möchte ich 5 Weisheiten geben, die unser Leben und das der anderen bereichern können. Diese lauten:

5 Weisheiten für jeden Tag

1. Nimm dir die Zeit zu lieben. Liebe ist die Brücke zwischen zwei Menschen.
2. Lerne zu verzeihen, denn Groll ist eine schwere Bürde.
3. Sei dankbar für alles, was du besitzt, denn Dankbarkeit ist eine Quelle des Glücks.
4. Nimm dir die Zeit zu lachen, denn Lachen ist Medizin für Körper und Seele.
5. Sei ein guter Zuhörer, denn nur wenn du zuhörst, kannst du von anderen lernen.

Für alle Interessierten, hier weitere Lebensweisheiten in Form von Gleichnissen und Weisheiten in Form von Geschichten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und Liebe. Bleiben Sie gesund oder werden es.

Ihre Miss Psycho

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

:-) das ist schön zu lesen, stimmt so sehr- fällt jedoch oft schwer zu leben.... habe auch grade eine Trennung nach 19 Jahren Beziehung hinter mir, mein Mann ging ohne vorher "richtig zu sprechen" von heute auf morgen... nun bin ich seit Oktober 08´ mit zwei Kindern im Alter von 12+6 Jahren alleinerziehend. Ich habe Ihr Buch "wenn der Partner geht" als Pflichtlektüre anfänglich benutzt, um das ganze begreifen und fassen zu können. Inzwischen bin ich soweit, dass ich versuche mit neu zu orientieren.... leider zerfleische ich mich oft noch selbst wegen der FEhler, nicht richtig kommuniziert zu haben.... hätte hätte wenn bringt ja leider heute nichts mehr..... zudem hat mein Mann über ein Jahr mit sich gekämpft ob trennen oder nicht.... leider unfair mir gegenüber, die das nicht wahr genommen hat.

Aber ich bin jetzt in Psychotherapie und versuche neue Schritte zu gehen...... und lese Ihre sachkundigen Ratgeber, die helfen.

Ihren Blog habe ich mir gleich gemerkt!

Alles Gute für Sie,

vielen Dank,

tina-kleo