Freitag, 15. August 2008

Willkommen in meiner Psychowelt

Psychologie, die Lehre vom Leben und der Seele, ist allgegenwärtig.

Wer die Grundprinzipien des Lebens versteht und befolgt, der hat Aussicht auf ein erfülltes Leben. Wer sie missachtet, riskiert Frust ohne Ende.

Davon handelt mein Lebensfreude Lebensfrust Blog - das Leben verstehen und leben.

Meine Weisheiten sind nicht "meine" Weisheiten. Welche Zutaten ein erfülltes Leben braucht, dieses Wissen ist nicht neu. In den letzen 2000 Jahren gab es unzählige Lebenskünstler und Denker, die uns viele Lebensweisheiten und praktische Lebensanleitungen hinterlassen haben.

Ich bin nur der Bewahrer und Vermittler dieser Menschen und ihrer Weisheiten. Aufgrund meiner psychotherapeutischen Ausbildung und Erfahrung kann ich zeigen, wie wir ihre Einsichten praktisch im Alltag umsetzen können - für mehr Lebenslust und weniger Lebensfrust.

Darüber werde ich in regelmäßig unregelmäßigen Abständen schreiben.

Bis bald Eure Miss Psycho

Keine Kommentare: