Montag, 18. Februar 2013

Warum finde ich keinen Partner?

Hallo zusammen,
sind Sie eine Frau, sehnen sich nach einem Partner, aber sind noch ein Single? Sind Sie in Ihrem Leben ansonsten erfolgreich, aber nur Ihre Partnerschaft will nicht gelingen?

Dann fragen Sie sich sicher, weshalb Sie keinen Partner finden können. Wenn Sie schon lange vergeblich auf das große Partnerschaftsglück warten, könnte es auch sein, dass Ihr Selbstwertgefühl deshalb schon in Mitleidenschaft gezogen ist und Sie an Ihrer Attraktivität zweifeln.

Mögliche Gründe für Ihr Singlesein gibt es viele. Ganz sicher ist es nicht Ihre fehlende Attraktivität. Blockaden müssen Sie eher in Ihren Einstellungen suchen. Beispielsweise könnte es sein, dass Sie ein sehr eng umrissenes Bild von Ihrem Wunschpartner haben, sodass der „Markt“ der möglichen Partner für Sie sehr klein ist. Oder aber Sie konzentrieren sich ganz stark auf Ihre Gefühle, und nur wenn Sie sofort ein Gefühl des Verliebtseins verspüren, geben Sie Ihrem Gegenüber eine Chance, Sie näher kennenzulernen. Vielleicht haben Sie auch unbewusst Angst vor Nähe und verletzt zu werden, weil Sie bisher in Ihrem Leben schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben. Es könnte aber auch sein, dass Sie Männer durch Ihr selbstbewusstes Auftreten erschrecken bzw. mit diesen in einen Machtkampf treten, wenn Sie in einer Partnerschaft leben.

Wenn Sie mehr über die Ursachen wissen möchten, dann schauen Sie einmal in meinen Artikel Warum tun sich manche Single-Frauen schwer, einen Partner zu finden.

Hier finden Sie hilfreiche Denkanstöße und Tipps zur erfolgreichen Partnersuche.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie Ihr privates Glück bald finden mögen.

Ihre Miss Psycho

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe Miss Psycho,
durch die Links in diesem Blog bin
ich auf Ihre Seite über Partnerschaft
gestoßen. Auch, wenn ich keine Frau bin und manche Artikel deshalb weniger interessant für mich sind, so sind die Artikel, die ich bereits las, super spannend und eine gute Gelegenheit, um wirklich in sich zu gehen und über die Inhalte nachzudenken. Im Gegensatz zu einfachen Studien zu diesem Thema
kann man aus Ihren Artikeln Manches herausholen, wenn man sich darauf einlässt. Dafür danke ich Ihnen!