Montag, 19. April 2010

Ich gerate immer an den Falschen ...

Hallo zusammen,

„Ich gerate immer an den falschen Partner“, diesen Ausspruch haben Sie vielleicht selbst schon gemacht oder in Ihrem Freundeskreis gehört. Gewöhnlich sind wir dann versucht, an Pech zu denken. Doch Pech ist meist nicht die richtige Erklärung dafür, dass man an den falschen Partner gerät.

Mehr oder weniger bewusst entscheiden wir, für wen wir unser Herz öffnen. Wir starten mit ganz bestimmten Sehnsüchten und Bedürfnissen. Der Mensch, in den wir uns verlieben, sendet ganz bestimmte Signale, die für uns darauf hindeuten, dass er unsere Wünsche erfüllen kann. Unser Unterbewusstsein sagt uns, dass genau dieser Partner der richtige für uns ist.
Allerdings kann unser „Partnersensor“ uns in die Irre leiten. Besonders gefährdet für eine Fehleinschätzung sind wir z.B. dann, wenn wir uns gerade in einer Krise befinden. Dann ist es für uns vielleicht lediglich wichtig, jemanden zum Zuhören zu haben, und wir schauen nicht danach, ob auch andere Merkmale passen. Vielleicht haben wir bisher auch schlechte Erfahrungen mit einem Mann gemacht und suchen deshalb nur nach einem Partner, der genau entgegengesetzt unseres Ex-Partners ist.

Wenn Sie bereits mehrmals die Erfahrung gemacht haben, an den falschen Partner geraten zu sein, dann ist es deshalb besonders wichtig, danach zu suchen, welches die Ursachen dafür sein könnten. Außerdem benötigen Sie Wissen darüber, wann bei Ihnen, möglichst frühzeitig, die Alarmglocken, dass es der Falsche sein könnte, läuten sollten.

Die falsche Partnerwahl hat kaum etwas mit Intelligenz zu tun sondern damit, ob wir ein gesundes Selbstvertrauen haben und wissen, was zu einer erfolgreichen Partnerschaft gehört und was uns gut tut bzw. schadet. Dann können wir auch, selbst wir uns zunächst von einem Partner blenden ließen, doch relativ schnell den Rückzug antreten.

Eines ist klar:
Eine absolute Sicherheit gibt es nicht. Wenn wir nicht riskieren, einem anderen Menschen zu vertrauen, dann werden wir auch nicht die wunderbaren Gefühle von Nähe, Liebe und Geborgenheit verspüren können.

Bis zum nächsten Mal

Eure Miss Psycho

Keine Kommentare: