Montag, 15. März 2010

Die 8 größten Fehler, wenn man vom Partner verlassen wird

Hallo und guten Tag,

von seinem Partner verlassen zu werden, das gehört wohl zu den schmerzlichsten Erfahrungen, die wir machen können. Ich hoffe sehr für Sie, dass Sie sich im Augenblick nicht gerade in einer Trennungskrise befinden. Wenn aber doch, so möchte ich Ihnen dabei helfen, die richtigen Schritte zu wählen, um diese Situation gut zu bewältigen.

Eine Trennungskrise kann uns so stark verändern, dass wir uns selbst nicht mehr wiedererkennen können. Die schlechtesten Seiten von uns können zum Vorschein kommen. Diese Erfahrung habe ich selbst auch nach einer Trennung gemacht. Kein bisschen von unserem Selbstvertrauen, das wir jahrelang aufgebaut haben, ist mehr zu erkennen. Unsere Gedanken kreisen nur noch um den Ex-Partner und unsere scheinbar ausweglose Lage.

Weil wir unsere Lage aus unserer Verzweiflung heraus gar nicht mehr klar analysieren können, greifen wir zu den unterschiedlichsten Verhaltensweisen, die alle ein Merkmal eint, nämlich dass sie uns schaden. So kann es z.B. sein, dass wir uns klein machen und verzweifelt um die Liebe unseres Ex-Partners buhlen, überall schlecht über ihn reden oder uns zu Racheakten hinreißen lassen. Vielleicht versuchen wir auch mit allen Mitteln, ihn zu verführen, oder kämpfen darum, zumindest eine gute Freundschaft mit ihm zu erhalten. Das Problem dabei ist, dass diese Aktionen uns darin erstarren lassen, den Ex-Partner als Mittelpunkt unserer Gedanken und unseres Verhaltens zu sehen. Statt uns damit zu beschäftigen, schrittweise Abschied zu nehmen und nach einer neuen Perspektive zu suchen, verharren wir in Hoffnung, Verzweiflung und Wut auf den Ex-Partner.

Diese und weitere Fehler, die wir nach einer Trennung machen können, finden Sie hier:
http://www.partnerschaft-beziehung.de/trennung-fehler.html

Mich interessiert auch, ob es Ihnen schon einmal ähnlich ergangen? Haben Sie sich auch schon einmal in einer Trennungssituation zu Verhaltensweisen hinreißen lassen, für die Sie sich später geschämt haben? Was hat Sie schließlich dazu bewegt, Ihren Ex-Partner loszulassen? Ich bin schon gespannt auf Ihre Antworten.

Bis dahin alles Gute und viel Kraft

Ihre Miss Psycho

3 Kommentare:

masel-tov@hotmail.de hat gesagt…

ich würde gerne mal persönlich mit ihn darüber reden. Weil ich noch immer nicht mit der situation um gehen kann einer trennenung.. Obwohl ich genau weiß wie der hase läuft. Ich hab mich schon seit meiner ersten beziehungs damit auseinander gesetzt warum beziehung so sind und warum mal der eine mehr liebt und mal der andere.. Warum der eine sich immer im sicherheit fühlt und die gelegenheiten ausnutz und der andere das mit macht!' warum der eine sich nicht mit seiner liebe zufrieden geben kann und der andere immer hinter eifern muss. Wo ist da noch die liebe heut zu tagen.. Ich bin ein lebenskünstler und gib mich mit mein haben zufrieden.

mccorc hat gesagt…

Also ich bin schon seit 8 Jahren von meiner Geliebten getrennt, aber leider denke ich immer noch an sie. Die Sehnsucht ist immer noch da. İch liebe und hasse sie zugleich. Loslassen fällt mir unheimlich schwer. Jeden Tag denke ich mindestens 30 mal an sie. Es gibt kein Tag an dem ich nicht an sie denke und das, obwohl 8 Jahre schon vergangen sind. İch habe dieses Thema schon mit meinem Psychologen besprochen bzw. wir sprechen immer noch über die Trennungskrise. Heute war ich in der Bibliothek und habe ein Buch in die Hand genommen. Der Titel des Buches heisst "Mit Buddha die Trennung meistern". Mir persönlich hat das Buch sehr gefallen, darum habe ich es ausgeliehen. Es wurde von einer Psychotherapeutin und Buddhistin geschrieben. Das Buch hat meiner Seele sehr gut getan. Da steht z.B. drin, dass man nicht nach einer Trennung eine Gewinn-Verlust Rechnung machen sollte und dass man dem Partner/in ein glückliches Leben wünschen sollte. İch hatte solch großen Hass auf meine Ex dass ich vor Wut und den immer kreisenden Gedanken nachts nicht schlafen konnte. İch habe fast immer schlecht über sie gesprochen. Das werde ich nicht mehr tun - hoffe ich.

Anonym hat gesagt…

Vor allem Dank Dr. Agbazara für die RÜCKFÜHRUNG meiner geliebten zu mir innerhalb von 48 Stunde. Ich habe nichts zu sagen, als Ihnen zu Danken und Sie wissen zu lassen, dass ich glücklich bin.. Meine Geliebte behandelt mich besser und er verbringt die meiste Zeit mit mir jetzt sagen mir, wie sehr er mich liebt als je zuvor.. Wenn Sie irgendwelche Probleme mit Ihrem geliebten Kontakt Dr. Agbazara per E-Mail haben: ( agbazara@gmail.com ) oder WhatsApp ( +2348104102662 ) weil er die Lösung für alle Beziehungsprobleme ist