Montag, 1. März 2010

Frustrationen

Hallo zusammen

lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Ich kann verstehen, wenn Sie gefrustet sind und mich abgehakt haben. Doch das soll sich nun ändern - versprochen. Ich werde mich bemühen, mindestens 1 Mal die Woche etwas von mir hören zu lassen.

Unser Thema heute: Frustrationen

Wie gehen Sie mit Frustrationen um und wie hoch ist Ihre Frustrationstoleranz? Reagieren Sie schnell ärgerlich, wenn Sie auf Probleme stoßen und eine Sache nicht auf Anhieb klappt oder resignieren Sie, geben auf und lassen sich von Ihrem Frust lähmen?

Wie wir mit Frustrationen umgehen hat weitreichende Folgen für unser Leben. Geben wir schnell auf, dann verbauen wir uns viele Chancen und Möglichkeiten - sowohl beruflich wie auch privat. Deshalb ist es wichtig, dass wir angemessen mit Frust umgehen.

Was machen Sie, wenn Sie auf Probleme stoßen, wie gehen Sie mit Frustrationen um? Ich freue mich auf Ihre Antworten.

Hier einige Anregungen von mir:

Frustrationstoleranz

Und hier ein Test: Frustrationstoleranz Test

Alles Gute und lassen Sie sich von Problemen nicht unterkriegen - diese sind ein unvermeidbarer Bestandteil des Lebens.

Ihre Miss Psycho

Keine Kommentare: