Montag, 18. Juli 2011

Mit oder ohne Partner – hilfreiche Tipps für die Liebe

Hallo zusammen,
in einer harmonischen, dauerhaften Partnerschaft zu leben, ist für die meisten Menschen eines ihrer wichtigsten Lebensziele. Doch erreichen nicht alle dieses Ziel.

Manche Menschen bleiben unfreiwillig Single, weil sie z.B. übertrieben hohe Erwartungen an einen Partner stellen oder Angst vor Nähe haben. Andere leben zwar mit einem Partner zusammen, aber schweigen nur noch ihren Partner an oder streiten nur noch mit ihm. Und dann gibt es noch die Menschen, die eine Zeitlang glaubten, den richtigen Partner gefunden zu haben – bis dieser z.B. fremdgegangen ist, sich zum Nachteil verändert oder sich von ihnen getrennt hat. Natürlich kommt es auch vor, dass manche selbst den Schlussstrich ziehen, weil sie keine Liebe für ihren Partner mehr empfinden bzw. sich von ihrem Partner nicht verstanden und geliebt fühlen.

Aber warum ist es so schwierig für uns, eine glückliche Partnerschaft zu führen?
Nun, da gibt es nicht die eine und einzige Erklärung. Dabei spielen unsere Erfahrungen in unserer Kindheit und unsere grundlegenden Lebenseinstellungen eine große Rolle. Um eine glückliche Partnerschaft führen zu können, müssen wir gelernt haben, uns selbst zu lieben und zu verstehen, einem anderen Menschen zu vertrauen, Nähe zuzulassen, Gefühle zu zeigen, Wünsche zu äußern, Nein zu sagen, zuzuhören, uns in einen anderen Menschen einzufühlen, Kompromisse einzugehen, Konflikte zu lösen, zu verzeihen, und, und, und.......

Doch die Situation ist nicht hoffnungslos. Jederzeit können wir entscheiden, dazu zu lernen und unsere Chance zu erhöhen, eine gute Partnerschaft zu führen.
Deshalb habe ich mich entschlossen, dem Thema Partnerschaft – Beziehung- Liebe eine eigene Seite zu widmen.

Sie finden dort z.B. die Zutaten und Grundlagen einer erfüllten Beziehung und wie Sie Ihre Partnerschaft wieder beleben können. Einen großen Bereich widme ich Beziehungsproblemen wie z.B. Eheproblemen durch Eifersucht, Mobbing, Streiten, Schweigen, Fremdgehen oder sexuelle Unlust. Wenn Sie sich gerade überlegen, sich zu trennen, sich bereits von Ihrem Partner getrennt haben oder verlassen wurden, dann möchte ich Sie in dieser schwierigen Phase unterstützen und Ihnen helfen, die Trennungsschmerzen zu lindern.

Wünschen Sie sich eine Wohlfühl-Partnerschaft oder wollen Sie Ihre Trennungskrise überwinden, dann schauen Sie einmal auf meiner Seite zu Partnerschaft und Liebe vorbei. Ich freue mich, Sie begleiten zu dürfen.

Ihre Miss Psycho

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für diesen Eintrag. Ich bin seid 1 Woche in der Hölle, mein Partner (seid 7 Jahren)ist seid 3,5 Jahren Schmerzpatient und ich ware bis zur Selbstaufgabe (leider)bei ihm und habe ihn unterstützt. Nach einem 9 Wöchigen Klinikaufenthalt hat er eine Frau kennengelernt in deren Nähe die Schmerzen verschwinden und bei mir hat er leichte schmerzen. Er wählt jetzt zwischen Schmerzen und Nichtschmerzen, nicht große Liebe und sicheren Halt.
Vor einer Woche habe ich das erfahren und am Freiteg einen Mietvertrag unterschrieben für eine Wohnung für mich. Im Moment bin ich beim Sachen packen und er mit seiner "Schmerztablette" in Genf bie seiner Tochter.(die diese Reise nicht beführwortet.
Leider schweifen meine Gedanken immer wieder zu ihm und der neuen Frau und mir geht es dann nicht so gut.
Eva